Teenager

WeiblicheMedizin

 

Der erste Besuch beim

Frauenarzt

 

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist eine aufregende Sache - aber es passiert nichts Schlimmes! Wir werden in einem Gespräch gemeinsam alle wichtigen Veränderungen besprechen, die das Teenager-Alter mit sich bringt. Außerdem besprechen wir alle Fragen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

Auch können wir in diesem Gespräch alle Deine Fragen zum Thema Sexualität besprechen. Viele dieser Fragen bespricht man meistens nicht gerne mit den Eltern. Im Internet liest man Vieles - was aber auch nicht immer stimmen muss. Deine Freunde haben meistens auch noch nicht soviel Erfahrung und Wissen, dass sie Dich gut beraten können. Sexualität gehört ab einem gewissen Alter zum Leben dazu und darf schön sein. Es ist nichts wovor man sich fürchten muss oder gar verboten. Wichtig ist nur, dass Du alle wichtigen Fragen vorher besprechen kannst, damit Sexualität sicher bleibt und es zu keinen unerwünschten Problemen kommt.

Teenagersprechstunde

 

"Älter werden" macht Spass - man bekommt mehr Rechte und mehr Freiheiten. Gleichzeitig muss man auch mehr auf sich selbst acht geben. Außerdem verändert sich der Körper in dieser Zeit. Dadurch entwickeln sich häufig neue Fragen, die man alleine oft nicht ausreichend klären kann.

 

Was mache ich bei einer unregelmäßigen Regelblutung?

Was kann ich bei Regelschmerzen machen?

Ich habe einen Freund - was mache ich, damit ich beim ersten Mal nicht schwanger werde? Ab wann muss ich zur Vorsorgeuntersuchung gehen?

Soll ich mich gegen "Gebärmutterhalskrebs" impfen lassen?

Was ist die "Pille danach" und wann kann ich sie einnehmen?

 

Solche und noch viele weitere, eigene Fragen können wir ganz einfach in einer ruhigen Umgebung besprechen. Ob Du Deine Eltern mitbringst oder alleine/mit einer Freundin vorbeikommst - wir sind immer da um Deine/Eure Fragen und Probleme zu besprechen und nach Lösungen zu suchen.

 

Vereinbare einfach einen Termin in unserer Teenagersprechstunde unter: Tel. 038845-50195 oder schicke uns eine eMail unter info@weiblichemedizin.de

 

Du kannst auch einfach so vorbeikommen.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch !

Copyright @ All Rights Reserved